top of page

BGS Emmerich

Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich e.V.

Logo_Senshu_Emmerich_überarbeitet.png

Mehr als nur ein Judoverein

/// JUDO-SAFARI

Judo-Safari.png
Judo-Safari_II-removebg-preview.png

Geh' mit uns auf Safari-Tour

Emmericher Judofreunde auf Safari-Tour

Rheinpark in Emmerich, 18.06.2022

 

Im zweiten Jahr in Folge organisierten wir die offene Judo-Safari im Rheinpark in Emmerich. Die Safari ist eine Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes e.V. (DJB) für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren. Herzlich luden wir alle Judoka sowie Nicht-Judoka aus den umliegenden Kindergärten und Schulen ein, um im Judo-, Leichtathletik- sowie Kreativitätswettbewerb gegeneinander anzutreten. Unter anderem mussten sie sich im Weitsprung, Weitwerfen und Wettrennen behaupten. Darüber hinaus war ihre Kreativität beim Erstellen der eigenen Medaille gefragt. Königsdisziplin war jedoch der Judowettkampf; hier wurde in vereinfachter Form im Stierkampf um den Sieg gerungen.

Durch das zahlreiche Team an Helfer*innen wurde die Veranstaltung zu einer erlebnisreichen Erinnerung, welches so nicht nur ein Angebot für die vereinseigenen Judoka darstellt, sondern auch für alle jungen Einwohner aus Emmerich und Umgebung: Judo verbindet!

 

Der finale Endpunktestand ermittelt wie für die Gemeinschaft wie folgt:

  • 6x Gelbes Känguru,

  • 20x Roter Fuchs,

  • 8x Grüne Schlange,

  • 6x Blauer Adler,

  • 3x Brauner Bär, sowie

  • 3x Schwarzer Panther.

 

Die Ergebnisse wurden schnellstmöglich analysiert und an den DJB übersendet. Nun heißt es gespannt warten auf die Urkunden, Aufnäher und Sticker für die Judopässe. Diese werden zeitnah an alle Teilnehmer*innen im Rahmen des Vereinstrainings ausgehändigt.

BGS EMMERICH EV

Hekerenfelder Weg 40
46446 Emmerich am Rhein
info@judo-emmerich.de

Tel.: +49 151 53160200

bottom of page