Trainingsstart im Emmericher Dojo

Es geht wieder los...

Ab Freitag, 04. Juni 2021 startet wieder unser Judo-Training in der Schulstraße 8, 46446 Emmerich am Rhein!

Corona-Konform werden wir mit 9 Gruppen á max. 12 Teilnehmern beginnen. Die Gruppeneinteilung wird über unsere Whats-App-Gruppen sowie auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Wichtig: Trainingsteilnahme ist zurzeit nur mit einem negativen Corona-Test-Ergebnis oder GeGe möglich!

Hinweise zu Corona-Testzentren in Emmerich und Umgebung unter: https://www.emmerich.de/de/inhalt/corona-testzentren/

Bunte Farben zu Ostern

Passend zur Osterzeit stellten sich unsere Judoka erneut der Prüfungskommission gegenüber. Das Besondere dabei – alles geschah corona-konform zu 100% ONLINE: Die intensive Prüfungsvorbereitung fand über unsere wochenlanges ONLINE-Judotraining statt. Die finale Prüfung wurde über eine Videokonferenz durchgeführt.

Wir gratulieren folgenden Judoka zum nächsten Kyu-Grad:

  • Max Fröscher

  • Lenn Heide

  • Malia Heide

  • Sam Schwandt

  • Cihangir Demirel

  • Ines Oumacher

  • Jenny Schwandt

  • Julian Bulla

  • Bülent Demirel

  • Devin Jansen

  • Rania Oumacher

  • Maxim Margot Perquin

 

Jetzt ist die Prüfungsvorbereitung im ONLINE-.Judotraining vorerst abgeschlossen. Ab sofort werden wir uns wieder verstärkt auf unsere allgemeine Kraft- und Ausdauer konzentrieren. Denkt dran: Jeden Freitag um 17 Uhr starten wir im bekannten Webex-Raum ;-)

Karnevalstraining ONLINE

In kleiner Gruppe haben wir Karneval gefeiert, ähm ne, geschwitzt ^^ gemeinsam haben wir an Karneval trainieren; jeder daheim doch niemals allein...

Sommercamp 2021 - Anmeldungen ab sofort möglich!!!

WhatsApp Image 2021-01-23 at 10.25.18.jp

Liebe Vereinsmitglieder,

trotz der Pandemie planen wir unser diesjähriges Sommerlager. Wir campen vom 03.07.2021 bis 07.07.2021 alle gemeinsam am Eyller See in Kerken.

Fünf Tage lang leben wir gemeinsam in Großraumzelten und werden VIEL Spaß haben! Was euch erwartet? Neben einer Lagerolympiade werden wir eine Planwagenfahrt unternehmen, schwimmen gehen, Grillen, ums Lagerfeuer herum tanzen und singen, eine Nachtwanderung unternehmen und VIELES mehr selbstverständlich wird das Judotraining auch nicht zu kurz kommen!

Der Kostenbeitrag für Aktive beträgt 10,00 EUR und für Passive 25,00 EUR.

Um planen zu können bitten wir um Anmeldung mit eurem Namen bis zum 15.02.2021 per WhatsApp an Emile Schipper

Die An-/Abreise ist in Eigenregie zu organisieren.

Weitere Infos folgen dann über eine separate WhatsApp-Gruppe mit allen angemeldeten Teilnehmern.

Mit lauter Vorfreude blicken wir auf den Sommer!

Euer Trainer- und Vereinsteam

Kyu-Prüfung mal anders - ONLINE ist heutzutage das Normale

Intensiv bereiten wir uns schon seit längerem auf die nächste Kyu-Prüfung vor. Aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen wir allerdings vom gewohnten Training im Dojo Abstand nehmen und auf ONLINE-Lösungen zurück greifen - das funktioniert fabelhaft. Seit längeren trainieren wir jeden Freitag gemeinsam für die Gürtelprüfung. Jeder zu Hause, rein vor der Kamera, tlw. ohne Uke - aber das wichtigste: NIEMALS ALLEIN.

Das die Not erfinderisch macht haben wir bereits bewiesen. Das die Ausweichmöglichkeiten dabei noch erfolgreich sind, haben uns nun vier unserer Judoka bewiesen. Intensiv haben sich Annika Heimanns, Leon Goertzen und Stefan Bulany jeweils auf den 8. Kyu (Weiß-Gelb-Gurt) und Jona van Elsbergen auf den 6. Kyu (Gelb-Orange-Gurt) vorbereitet und am Samstag, 06.02.2021 ihre Prüfung ONLINE vor den Augen der Prüfer erfolgreich abgelegt. Dabei zeigten sie besonders starke Leistungen; nicht nur im technischen Sinn, sondern auch vom Verständnis der dazugehörigen theoretischen Aspekte.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Judoka und freuen uns schon sehr auf die kommenden Trainings- & Prüfungseinheiten - egal ob ONLINE oder auf der Tatami.

Jahresrückblick 2020

Trotz der besonderen Umstände aufgrund der Corona-Pandemie haben wir viele tolle Dinge erlebt und waren auf Turnieren und Meisterschaften erfolgreich. Eine Pause gab es nie...

 

Viel Spaß und Freude beim Schwelgen in Erinnerungen!
 

Unser Weihnachts Drive-In in der Zeitung

20201219_123336.jpg

Weihnachts Drive-In

Um allen die schwierige Weihnachtszeit ein wenig zu versüßen haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf alle Kinder und Jugendliche wartete eine Weihnachtstüte. Diese konnte am 3. Adventssonntag unter strenger Einhaltung des Corona-Hygienekonzeptes abgeholt werden. Das Highlight: Der Weihnachtsmann höchstpersönlich überreichte die Weihnachtstüten an unserem Drive-In vor dem Dojo.

Virtuelle Weihnachtsfeier

Virtuell Kuchen essen? Virtuell Kakao trinken? Virtuell Feiern? - Geht das? - Oh ja! Das haben wir bewiesen...

Gemeinsam haben wir am Samstag, 12.12.2020 im Rahmen unserer diesjährigen virtuellen Weihnachtsfeier all dies gemacht. Mit einem kleinen Rahmenprogramm führte Trainer Fabian durch den Nachmittag. Dabei wurde er fleißig von den Mitgliedern unterstützt, die einerseits Gedichte vorgetragen haben bis hin zu besonderen Musikstücken auf Gitarre und Klavier vorspielten.

Habt ihr es verpasst oder konntet nicht daran teilnehmen? Kein Problem! Die ganze Feier wurde aufgezeichnet und kann unten gestreamt werden...

Vielen Dank für den gemütlichen Nachmittag und wir wünschen euch allen eine frohe Weihnachtszeit.

Euer BGS-Team

Unser Dankeschön gilt vor allem unserem Vorstand - Dirk Schaap & Emile Schipper. Sehr selbst wie wir über eure Arbeit denken...

Weihnachtsangebot bei der BGS Emmerich

Weihnachtsfeier.jpg
Weihnachts Drive-In.jpg

Liebe Kinder und Jugendliche der BGS Emmerich,

 

um allen die schwierige Weihnachtszeit ein wenig zu versüßen haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf jeden der sich bis zum 06. Dezember 2020 verbindlich anmeldet wartet eine Weihnachtstüte. Diese kann eine Woche später am Sonntag, 13. Dezember 2020 an unserem Weihnachts Drive-In am Dojo abgeholt werden. Ihr bleibt im Auto, der Weihnachtsvorstand überreicht euch eure ganz persönliche Weihnachtstüte; alles gemäß Corona-Hygienekonzept….

 

Also, lasst es euch nicht entgehen. Meldet euch verbindlich per WhatsApp an Emile Schipper an und holt euch am 3. Advent euer Vereinsgeschenk ab.

 

Darüber hinaus freuen wir uns euch zu unserer virtuellen Weihnachtsfeier am Samstag, 12. Dezember 2020 um 17 Uhr im bekannten Konferenzraum zu begrüßen. Habt ihr den Link noch nicht, dann meldet euch bei einem der Trainer!

In diesem Sinne besinnliche Weihnachtsgrüße

ONLINE-Judotraining im vollen Gange

Seit Schließung der Sporthallen und des Kontaktverbotes aufgrund der momentanen Corona-Situation haben wir uns dem Online-Judotraining hingegeben. Jeden Freitag um 17 Uhr trainieren wir gemeinsam, um uns fit, beweglich und bei Laune zu halten.

Neben dem praxisnahen Training steht auch jedes mal eine kurze Theorieeinheit auf dem Lehrplan. In den vergangenen beiden Sessions wurden u.a. die 10 Judowerte des Deutschen Judo Bundes thematisiert. Alexander und Annika haben dies noch einmal für uns alle zu Hause aufbereitet.

Vielen Dank für eure Kunstwerke!

WhatsApp Image 2020-11-20 at 10.22.38.jp

Ankündigung: ONLINE-Judotraining

Liebe Judoka und Eltern,

Corona-Zeit heißt bei uns kein Stillstand – nur Veränderung…

Ab kommenden Freitag bieten wir trotz aller Einschränkungen wieder das Training an. Nur treffen wir uns nicht wie gewohnt im Dojo, sondern bei euch im Wohn-, Kinder- oder Schlafzimmer. Per ONLINE LIVE-Schaltung trainieren wir gemeinsam vor der Webcam. Nutzt dazu einfach euer Smartphone, Tablet oder euren PC und schaltet eure Webcam an. Wir starten stets um 18 Uhr und trainieren dann ca. 1¼ Stunden. Dabei wird es einen gesunden Mix aus praktischen Übungen sowie theoretischen Grundlagen und Werten geben. Wir schwitzen, denken und üben gemeinsam, als wären wir im Dojo.

 

Den Link zur Teilnahme erhaltet ihr über unsere WhatsApp-Gruppen...

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Trainerteam

Grusliger Halloween-Kostüm-Wettbewerb

Corona macht uns allen zu schaffen - aber wir sind niemals alleine. Solch besondere Ereignisse wie Halloween zeigen uns wie stark unsere Gemeinschaft ist.

Unser Halloween-Training mussten wir leider absagen, doch nicht den heißgeliebten Kostüm-Wettbewerb.

Und diese hier gibt es zu gewinnen:

So viele Mitglieder, Freunde und Verwandte haben teilgenommen und sich in Schale geschmissen. Macht euch am Besten selbst ein Bild von der Kreativität.

Hier die finale Entscheidung zum besten/gruseligsten Kostüm als Videobotschaft von Luise Malzahn, eine der erfolgreichsten Judoka Deutschlands.

Luise Malzahn

http://www.malzahnjudo.de/

...auf IJF: https://www.ijf.org/judoka/1237

Unsere drei stolzen Sieger bekommen den Pokal zu Hause überreicht...

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum ersten roten Streifen

Für fünf weitere unserer Jünglinge ging es heute zur Prüfung zum ersten roten Streifen.

- Vanessa

- Letizia

- Sena

- Mitosz

- Xawery

Auch euch fünfen gratulieren wir von ganzen Herzen. Wir sind stolz auf unseren Judo-Nachwuchs

Gürtelprüfung unserer Jüngsten

Heute am Donnerstagm 01.10.2020 haben unsere jüngsten Judoka ihre allererste Judoprüfung abgelegt. Ab sofort tragen folgende unserer kleinen Helden den roten Streifen:

- Marianna

- Julian

- Jelena

- Roya

- Mandy

- Adam

- Helen

- Zoe

- Zoe

- Lea

- Hannah

- Ben

Wir sind stolz auf unseren jüngsten Nachwuchs