Interview eines Teammitgliedes

Vorname:

Christina

Nachname:

Dargel

Geburtsjahr

1993

Vereinsmitglied seit:

01.01.2019

Seit wann machst du Judo?

2002

Wie bist du zum Judo gekommen?

In der dritten Klasse habe ich an einer Judo-AG teilgenommen. Diese ging über ein Schulhalbjahr hinweg. Am Ende habe ich dort meinen weiß-gelben Gürtel gemacht. An dieser AG hatte ich so viel Spaß, dass ich mich danach im Verein angemeldet habe.

In welchem Verein bist du angefangen und wer war dein Trainer?

Meine Judokarriere begann in Kleve. Meine ersten Trainer waren Ulrich und Margret B. sowie Martin S.

Welche Tätigkeit übst du zurzeit im Verein aus?

Kyu-Prüferin und Trainerin

Wie oft trainierst du?

Im Moment bin ich leider gar nicht beim Judotraining anzutreffen. Aber zuhause wird fleißig mit dem Kleinen trainiert.

Was gefällt dir am Judo?

Ich kann dort meinen eigenen Körper trainieren und immer etwas Neues lernen.

Was fällt dir schwer beim Judo?

Große Würfe mit direktem Übergang in den Boden sind nicht gerade meine Spezialität. Leider sind auch meine Fallkünste nicht immer die allerbesten.

Welchen Job übst du aus?

Ich bin Verwaltungsfachwirtin bei der Kreisverwaltung Kleve.

Hast du neben dem Judo noch andere Hobbys?

Mein größtes Hobby ist zurzeit meine Familie.

Wer ist dein größter Held?

Meine Familie

Was ist deine stärkste Eigenschaft?

Ehrgeizig!

Was wünscht du dem Verein und den Angehörigen?

Dem Verein und den Sportlern wünsche ich weiterhin viel Erfolg – macht weiter so! Außerdem wünsche ich allen viel Spaß am Sport und natürlich Gesundheit.

BGS EMMERICH EV

Hekerenfelder Weg 40

46446 Emmerich am Rhein

bgs-emmerich@t-online.de

Tel.: +49 151 53160200

  • Facebook